Um dieses Video anzuschauen, müssen Sie die Marketing-Cookies akzeptieren.
Reisebüro Eberhardt
Bahnhofstraße 6
75172 Pforzheim
07231 380243

Über uns

Wer seinen Wohnort verlässt und zu anderen Orten, anderen Ländern und anderen Kulturen aufbricht, um dort Neu – Natur, Kultur und die Lebensqualitäten zu sehen und zu erleben – der ist in den richtigen Händen, wenn er mit mehreren gleichzeitig Interessierten in einer Reisegruppe unterwegs ist, weil sich dadurch die Kosten für Organisation, Beförderung und die Reiseleitung verteilen und so einen günstigeren Preis realisieren. Das natürlich bietet auch unser Reiseunternehmen – aber was unterscheidet Eberhardt TRAVEL eigentlich von anderen Anbietern von Gruppen-Rundreisen?

Reiseprogramme von Experten
Jemandem seinen Urlaub und seine Reisewünsche anzuvertrauen, zeugt von der Zuversicht, dass man in seinen Erwartungen nicht enttäuscht wird. Dem versuchen wir als „Reisemacher“ Rechnung zu tragen. Wir arbeiten mit Spezialisten, Kennern und Liebhabern: die Grundlagen unserer Arbeit und die der beteiligten Kolleginnen und Kollegen sind vielfältig. Auf jeden Fall gehören dazu:
– die eigene Freude am Reisen und an der detaillierten Planung
– Organisation und Durchführung von Gruppenreisen
– Kennerschaft und individuelle Erfahrung mit den Reisezielen
– die Erfüllung der Erwartungshaltung vieler Reisender und
– natürlich der Genuss von Zufriedenheit oder Begeisterung der gereisten Gäste während und nach ihrer Reise.

Die Geschichte des Reiseveranstalters Eberhardt TRAVEL ist schnell erzählt: Das erste Unternehmen mit dem Namen Eberhardt wurde von Anna und Richard Eberhardt sen. 1931 im Nordschwarzwald als LKW-Fuhrunternehmen gegründet. Nach dem Krieg wandelte sich es sich immer mehr zum Busunternehmen mit Linien- und Reisebussen. In den 50er Jahren wurden die ersten Gruppenreisen in Deutschland, nach Österreich, Frankreich, Italien und die Schweiz angeboten. In den 60er Jahren wurden dann die Reisen schon mithilfe eines Katalogs im eigenen Reisebüro in Pforzheim und in anderen Reisebüros verkauft. In den 70er und 80er Jahren wurde unter Leitung der Brüder Richard Eberhardt jun. und Herbert Eberhardt mit Bus-Rundreisen ganz Europa „erobert“ und es fuhren Woche für Woche Busse im Pendelverkehr an die Costa Brava, Costa Dorada, an die Riviera, die Adriatischen Badeorte Italiens & Jugoslawiens und in verschiedene Regionen der Alpen. Seitdem gehört Eberhardt-Reisen in Baden-Württemberg zu den bekanntesten Reiseunternehmen.

Das Gruppenreise-Angebot unserer Firma in Europa wurde von Jahr zu Jahr vielfältiger, umfasste schon Ende der 90er Jahre die ersten Fernreisen, wurde aber auch in Europa immer mehr mit Fluganreisen kombiniert oder gar durch Flugreisen abgelöst. Bis heute wird jede Gruppen-Rundreise durch eine aus der Heimat mitreisende Person begleitet oder geleitet. Im Jahr 2005 wurde die erste Weltreise erfolgreich verkauft. Dass inzwischen unterschiedliche Weltreisen mehrmals im Jahr durchgeführt, gut verkauft und zudem für fast alle Länder und Regionen der Erde einzigartige Rundreisen und Rundreise-Kombinationen angeboten werden, ist ein weiterer Teil der Erfolgsgeschichte von Eberhardt TRAVEL.